RHVÖ - Rettungshundeverband Österreich

Startseite

Lawinenkurs Klösterle

Schriftgröße:

Vom 02.04 - 06.04.2017 veranstaltete der RHVÖ wieder einen Lawinenkurs in Klösterle am Arlberg.

Am Programm standen von Aufbauarbeiten der Junghunde bis Suchen der ausgebildeten Hunden. Natürlich wurde auch das Spurgehen sowie der Umgang mit dem LVS-Gerät mit allen Hundeführern wiederholt. Auch die Unterordnung und Gewandheit wurde nicht außer Acht gelassen.

Anschließend wurde am 07.04.2017 eine Lawinenprüfung in den Kategorien Eignung, A und B durchgeführt. Wir möchten auf diesem Weg allen Bestanden zu ihren Leistungen gratulieren. Ein besonderer Dank gebühren auch dem IRO Richter Hannes Hiltpolt und der Prüfungsleiterin Sabine Svadlenka für die faire Beturteilung und den reibungslosen Ablauf.

Wir möchten uns auch bei den Verantwortlichen vor Ort für die Bereitstellung des Geländes bedanken.

Anbei der Link mit ein paar Eindrücken vom Lawinenlehrgang.

https://www.dropbox.com/sh/28m8mkybnowg8m8/AABpOehAk-dJZpfbTcNMNeW-a?dl=0

Anstehende Trainings

Keine Termine

Anstehende Prüfungen

Keine Termine

Anstehende Termine Sonstiges

Keine Termine

Zufallsbild

zufall3.JPG

Das Bundesausbildungszentrum auf Facebook